So kündigen Sie einen Job, den Sie gerade begonnen haben
Idealerweise bleiben Sie mindestens drei Monate in einem neuen Job, um ein Gefühl dafür zu bekommen und sich in Ihrer Position wohl zu fühlen. Drei Monate geben Ihnen und Ihrem Arbeitgeber Zeit, sich gegenseitig angemessen einzuschätzen. Bestimmte Umstände können Sie jedoch dazu veranlassen, kurz nach dem Start zu gehen. Hier sind drei Gründe, warum es für Sie in Ordnung sein könnte, dies zu tun:
Sie haben einen Notfall
Es kann ein Notfall eintreten, der sich Ihrer Kontrolle entzieht. Ihr Auto kann eine Panne haben oder ein Familienmitglied erkrankt und Sie müssen sich um es kümmern. Möglicherweise haben Sie in einem solchen Fall nicht genügend persönliche Zeit angesammelt, um eine Auszeit zu beantragen. Die einzige Möglichkeit wäre, Ihrem Arbeitgeber mitzuteilen, dass Sie gehen müssen.
Arbeit ist giftig
Giftige Arbeitsumgebungen können Ihr Selbstwertgefühl und Ihr Selbstvertrauen schneller zerstören, als ein Bienenstich die Aufprallzone anschwellen lassen kann. Nichts ist es wert, dein Selbstvertrauen zu verletzen und dich in eine Welt der Negativität und Verzweiflung zu begeben. Es ist unwahrscheinlich, dass sich ein toxisches Arbeitsumfeld verbessert, da es wahrscheinlich seit vielen Jahren toxisch ist. Daher bleibt Ihnen vielleicht gar keine andere Wahl, als sich in einer solchen Situation von dem Unternehmen zu trennen.
Arbeit ist nicht das, was Sie erwartet haben
Ein weiterer Grund, warum Sie vielleicht gehen möchten, ist, wenn der Job nicht Ihren Erwartungen entspricht. Aufgaben können sich von dem unterscheiden, was Sie ursprünglich gehört haben, oder sie können zusätzliche Aufgaben enthalten, für die Sie nicht gerüstet waren. In jedem Fall haben Sie ein Austrittsrecht, wenn Sie eine Stelle ohne Vertrag besetzen. Befolgen Sie die Austrittsrichtlinie des Unternehmens und tun Sie, was für Sie am besten ist.
Es ist akzeptabel, dass Sie sich aus den oben genannten Gründen von einem Job zurückziehen. Informieren Sie unbedingt Ihren Arbeitgeber über Ihre Kündigungsabsicht.